Re: Debian testing

Volker Weißmann schrieb:

> Moment mal!
> Das ich die source.list verändere hab ich auf der (offiziellen) Website
> von Debian gelesen.
> Ich bin nicht dumm aber ich hab gedacht das wenn auf der offiziellen
> Website steht, dass ich nur die source.list verändern soll, dann wird
> das auch stimmen.
Gib mal bitte die genaue URL.

Zur info: testing ist die Entwicklung für die Zukunft. Auch die Websites|Doku
über testing (z.Z. jessie), sind in Entwicklung für die Zukunft.

Das jessie-updates Repro wird es erst in Zukunft geben.

Wie viele andere auch, würde ich Dir auch raten, stable weiter zu verwenden.

Wenn Du das Debian-System verstanden hast, weist Du auch ob, wann und wofür
testing ist und ob Du das benötigtst.

Du wirst bis dahin auch eine eigens erstellte /etc/apt/sources.list
& /etc/apt/preferences haben.

Wenn Du nur einige aktuellere Pakete in Deinem Debian System möchtest, schau
Dir lieber backports an. http://backports.debian.org/

Ciao Marco!

--
Debian GNU/Linux
Diletantismus fliegt einem zu, Wissen nicht.