Re: Debian Programmierung

Moin,

Am 05.10.2013 14:31, schrieb Volker Weißmann:
> Was ich aber nicht verstehe: Um DM oder DD zu sein muss ich ja schon was
> gemacht haben. Wie kann ich aber was machen wo ich doch nichts uploaden
> kann????????????????

Weniger lange auf den Tasten bleiben. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Ach ja und: bei Debian kann man wie bei vielen anderen
Open-Source-Projekten auch einfach erstmal Patches einreichen. Du baust
oder reparierst was, erstellst einen Patch und schickst den dann an die
richtige (nicht diese hier) Mailingliste oder an den passenden
Bugreport. Irgendwer, der bereits DD/DM ist, schaut sich das an und wenn
es gut ist, integriert er/sie das für Dich. Deine Reputation baust Du
Dir auf, indem Du wiederholt Patches beisteuerst. Da Du diese erstmal an
Mailinglisten schickst, brauchst Du auch niemanden direkt kennen zu Anfang.

Gruß
Alex