Re: Ausnahmereglung für bestimmten Server bei VPN-Nutzung?

Okay, ich habe jetzt mal die IP des Forums und des IRC-Servers, welche ich gerne erreichen würde, per 'route add -host IP dev eth0' eintragen lassen.

Mein Webbrowser kann daraufhin allerdings das Forum gar nicht mehr erreichen und mein IRC-Client macht das selbe, wie vorher, sich bis in die Unendlichkeit verbinden.

Habe ich da etwas falsch gemacht?
Um die IPs heraus zu bekommen habe ich beide Dienste angepingt und die dort gelisteten Adressen benutzt.

Freundliche Grüße
Marcos