Re: In Debian habe ich ein anderes Schriftbild im Browser

Hallo,

Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de>:

>Die Schriftdarstellung in den Webbrowsern Firefox/Iceweasel und
>Chromium sind anders als unter Lubuntu, obwohl ich die gleichen
>Schriftarten installiert habe. Unter Wheezy LXDE sind die Schriften
>dünner (selber Rechner, selber LCD-Bildschirm).

Das Font Rendering ist an zahlreichen Stellen tunebar. Ich finde die
Einstellungen bei Debian alles andere als optimal.

Hier gibt es ein paar gute Tipps zum Tunen der Einstellungen:
http://crunchbanglinux.org/wiki/howto/font_rendering

Ich installiere zudem auf Debian Desktop Systemen gerne den Ubuntu
Standardfont "Ubuntu":
http://packages.ubuntu.com/quantal/ttf-ubuntu-font-family

Gruß, Harald