Re: [Halb-OT]Programm mit Bücher-Suche gesucht

Jan Kappler <public@jan-kappler.de> wrote:

[tellico]

> ich versuche es gerade. 70 Pakete und 171 MB sind allerdings nicht wenig
> und so was wie /Phonon/ schreckt mich eher ab. Schauen wir mal, zur Not
> kann ich den Kram immer noch wieder deinstallieren :-)

Huch, so viel?

   root@wallace:~# apt-get install tellico
   Reading package lists... Done
   Building dependency tree
   Reading state information... Done
   The following extra packages will be installed:
     kdegraphics-libs-data libexempi3 libical0 libkabc4 libkcal4
     libkldap4 libkmime4 libkpimutils4 libkresources4 libksane0
     libpoppler-qt4-3 libqimageblitz4 libyaz4 tellico-data tellico-scripts
   Suggested packages:
     ruby
   Recommended packages:
     khelpcenter4
   The following NEW packages will be installed:
     kdegraphics-libs-data libexempi3 libical0 libkabc4 libkcal4
     libkldap4 libkmime4 libkpimutils4 libkresources4 libksane0
     libpoppler-qt4-3 libqimageblitz4 libyaz4 tellico tellico-data
     tellico-scripts
   0 upgraded, 16 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
   Need to get 6.635 kB of archives.
   After this operation, 18,8 MB of additional disk space will be used.
   Do you want to continue [Y/n]?

Wie installierst Du es denn? Hast Du vielleicht eingestellt, dass auch
recommended und/oder suggested Pakete installiert werden sollen?

Könnte natürlich sein, dass die paar KDE-Programme/-libs, die bei mir
schon installiert sind, den Unterschied ausmachen. Aber das denke ich
eher nicht, das wären ja ca. 150 MB, und so viel war das IIRC nicht.

Weiß jemand, wie ich das rausfinden könnte? Mit dpkg -l | grep KDE
kann ich mir zwar alle installierten KDE-Programme anzeigen lassen,
aber wie kann ich rausfinden, wieviel Plattenspeicher sie belegen?

Phonon taucht bei mir gar nicht auf, auch nicht als recommended oder
suggested. Könnte natürlich sein, dass das erst in weiteren Schritten
nachgezogen würde. Achso: Es ist ein squeeze-System.

Gruß, Martin