Re: Squeeze: Shutdown wg. Prozessorüberhitzung

Hallo Andre,

Andre Tann schrieb am Montag, den 29.04.2013 um 11:30:
> Lese ich zwischen den Zeilen richtig, daß es das Laptop selbst ist,
> welches den Shutdown einleitet, und das OS keinen Einfluß hat?

Ja.  Diese Temperatur kann bei vielen Computern im Setup eingestellt
werden.  Typischerweise versteckt sich das in einem "Advanced Mode"
des Setup.

> Oder ist
> es wie von mir eigentlich vermutet das OS, welches die Temperatur
> überwacht und dann den Shutdown einleitet?

Das wäre mir bei Debian Squeeze neu, wenn nicht speziell etwas
Zusätzliches installiert worden ist.  Aber ich behaupte nicht,
alle Pakete zu kennen.

Viele Grüße, Peter Funk
--
Peter Funk, home: ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
mobile:+49-179-640-8878 phone:+49-421-20419-0 <http://www.artcom-gmbh.de/>