Re: Android kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein?

hi,

Am 6. April 2013 15:47 schrieb Hugo Wau <hugowau@gmx.net>:

> Vor Jahrzehnten habe ich Vorträge über die unterschiedliche Interrupt- und
> damit Echtzeitfähigkeit von Betriebssystemen gehalten. Damals waren 2 MHz
> schon ein schneller Takt. Seitdem haben sich diese Dinge immer mehr
> vermischt.
> Wenn Android auf einem kleinen ARM Prozessor in der Lage ist, in Echtzeit
> eine Telefonverbindung und sogar VoIP Verbindungen herzustellen und aufrecht
> zu erhalten und sie ordentlich zu beenden, dann kann man mit diesem
> Betriebssystem auch ein Auto durch den Verkehr lenken. Die menschlichen
> [...]

Hier geht es auch nicht um die Reaktionszeit an sich, das Schwierigste
für solche System ist das Bewerten einer Situation. Es geht also um
reflexartige (eben nicht algorithmisch) Einschätzungen,
Interpretationen, da ist das menschliche Gehirn immer noch
ungeschlagen drin.

Gruß,
Björn