Re: SSD : prüfen ob trim-Unterstützung funktioniert und Parameter für fstab

Dietz Pröpper, Montag, 3. Dezember 2012:

> Laptopfestplatten. Ein trauriges Thema. Aus Zeiten, in denen ich viel
> mit Laptop in Rucksack Rad gefahren bin habe ich eine MTTF von ca.
> einem Jahr in Erinnerung.

Bist Du mit laufendem Laptop gefahren? Ich hab das Laptop immer in der
Satteltasche, und fahre durchaus auch mal etwas rabiater ne Treppe
runter oder so. Da ist mir aber noch nie was dabei gestorben. SSD
natürlich sowieso nicht, aber auch normale HDDs nicht.

Habe das Laptop immer in einem Neopren-Kondom, und das dann in der
Satteltasche, und das wars.

Glaube aber, daß wir schon etwas OT sind ;)

--
Andre Tann