grub2 bootet nicht von raid1

Hallo,

Ich kämpfe mit dem booten von einem Raid1 (md).
Habe Debian squeeze, Kernel 2.6.32, Grub2 und zwei SATA-Platten in einem
raid1-Verbund. Darauf liegen LVM-Volumes. Eines davon auf /boot.

Beim booten kommt dann eine Meldung:
mdadm: no devices listed in conf file were found

Die LVMs findet er dann natürlich auch nicht mehr.
Ich lande dann in der Busybox, ohne Tastatur. Die geht nicht.

Habe gesucht und gefunden das man rootdelay=X angeben soll.
Wenn ich im Grub-Menu "e" eingebe komme ich in diesen kleinen Editor.
Kann dann eingeben "rootde". Sobald ich das "l" eingebe startet der Rechner
neu.

Hab es auch mit der /etc/default/grub
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet rootdelay=5"
und anschliessendem update-grub versucht. Hab die /boot/grub/grub.cfg
kontrolliert. Steht dort richtig drin.
Wenn ich dann aber neu boote ists wie vorher. Im Grub-Editor steht nix von
rootdelay und ich lande nach der Fehlermeldung wieder in der Busybox ohne
Tastatur.

Hat jemand einen Tipp für mich?

--
Don't Panic