OpenLDAP + subversion - Gruppenzugehörigkeit aus LDAP fischen

Hi Leute,

ich betreibe einen OpenLDAP/subversion-Server unter Debian Squeeze. Die Entwickler nutzen apache+websvn zum Arbeiten mit SVN.

Derzeit hab ich im authz-file jeden User zu einer Gruppe zugeordnet. Ich würde hier jedoch gerne in Zukunft den LDAP-Server befragen. Ist euch etwas bekannt, wie ich im authz-File soetwas schaffe?

Derzeit:

[groups]
entwickler = mike, tony
leser = gast1, gast2
admins = max, tim

Gewünscht:

[groups]
entwickler = ldap-query nach group-mitgliedschaft

Danke

Stefan