Wie USB Drucker in CUPS (automatisch) aktivieren?

Moin CUPS Spezialisten,

mein Intranet Server übernimmt die Verwaltung mehrer Netzwerkdrucker und
nun hatte ich eine Kyocera FS-1030D bekommen, welcher DERZEIT  nur  über
USB läuft (ich bekomme noch das Netzwerk-Modul).

Die Frage ist, wenn ich den Drucker anstecke, wird  er  nicht  von  CUPS
erkannt, obwohl er in lsusb auftaucht.

Habe das Internet abgesucht, aber nirgends infos gefunden, wie man USB-
Drucker aktiviert, aber nachdem ich mit "dpkg -L"  mir  die  vorhandnen
Datein gelistet habe, mußt eich feststellen, das  es  ein  "usb"  Modul
gibt...  das habe ich einfach in das benachbarte  Verzeichnis  händisch
kopiert und SOFORT war der Kyocera FS1030D sowie ein Epson Stylus DX440
verfügbar...

Sagt mal, wie geht das eigentlich automatisch?

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet                     Jabber  linux4michelle@jabber.ccc.de
Owner Michelle Konzack

Gewerbe Strasse 3                   Tel office: +49-176-86004575
77694 Kehl                          Tel mobil:  +49-177-9351947
Germany                             Tel mobil:  +33-6-61925193  (France)

USt-ID:  DE 278 049 239