Dual-Head-Betrieb: Größe des aktuellen Heads herausfinden

Hallo zusammen,

wie kann man denn auf der Konsole herausfinden, welches die Dimensionen
desjenigen Heads sind, auf dem die Konsole gestartet wurde?

Hintergrund: ich möchte über ein Skript ein Fenster bildfüllend starten.
Wenn ich das ohne weitere Vorkehrungen mache, dann ist das Fenster so
groß wie beide Heads zusammen. Das Bild soll aber natürlich nur einen
Head ausfüllen. Also will ich wissen, wie groß der Head ist, auf dem ich
gerade sitze.

Experimentiert habe ich mit

   xdpyinfo -ext all

Das gibt ganz am Schluß etwas aus wie:

   head #0: 1600x1200 @ 1280,0
   head #1: 1280x1024 @ 0,0

Das ist schon mal gut, aber ich weiß nicht, auf welchem Head ich sitze.

Hat jemand einen Tip?

--
Andre Tann