Re: 100 % CPU Auslastung durch Akonadiserver

Am Donnerstag, 7. Juni 2012 schrieb Markus:
> Hallo und guten Abend zusammen.
>
> Habe soeben mein Debian Wheezy mit KDE upgegraded. Nach dem
> anschließenden Neustart und dem Start von KDE lastet der akonadiserver
> die CPU zu 100% aus.

Hatte ich mit Wheezy noch nicht, zumindest nicht für längere Zeit.

> Was ist da los? Hattet/habt ihr das auch? Kam der Akonadiserver

Glaskugel defekt.

Schau mal in ~/.local/share/akonadi nach einer MySQL- und Akonadi-
Logdateien und in die ~/.xsession-errors.

Die akonadiconsole ist vielleicht auch gut, um zu sehen, was Akonadi da
gerade macht.

Ist MySQL auch sehr aktiv?

> eigentlich erst jetzt zu KDE hinzu oder war der schon immer da und
> hatte sich bislang nur nicht auffällig gemacht?

Der war auch bei KDE 4.4 in Squeeze schon mit dabei. Ganz frühe KDE 4-
Versionen hatten den noch nicht, und KDE 3 auch nicht.

Mehr erstmal nicht, Deine Anfrage ist ja auch schon etwas her und
mittlerweile vielleicht eh gelöst.