Re: [Halb-OT] Perl und SimpleTest

hi,

Am 2. Juli 2012 10:48 schrieb Heiko Schlittermann <hs@schlittermann.de>:
> Hallo Bjoern,
>
> Bjoern Meier <bjoern.meier@gmail.com> (Mo 02 Jul 2012 09:15:53 CEST):

> Du meinst Test::Simple?

achja so hieß das, jap.

> Ich denke, im Rahmen der Tests ist es nicht Deine Aufgabe, irgendwas
> formatiert auszugeben, idealerweise gibt es nur die Ausgabe, die das
> Test-Framework selbst produziert.

ne sehe ich anders. Ein Framework sollte lediglich Auswertungen
liefern und nicht direkt ausgeben.

> Inwiefern das jetzt etwas mit der Umleitung von STDOUT zu tun hat, bin
> ich mir nicht sicher. Ich meine, die Testframeworks kümmern sich nicht
> um STDOUT.

wenn ich STDOUT z. b. in ein File umleite, könnte ich es wieder
auslesen und umformatieren.

> Aber um Deine Frage zu beantworten:
>
>     open(STDOUT, ">$FILE"); # oder eine der anderen Möglichkeiten, ein
>                             # File zu öffen
>
> Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine zweite Frage richtig verstanden
> habe. Eigentlich bin ich mir überhaupt nicht sicher, worauf Du hinaus
> willst ☺

Ich habe ein Framework erstellt unter dem ich verschiedene Test
einstellen kann und über Apache (sprich webserver) steuern und
überwachen kann. Daher ist es für mich unvorteilhaft mich mit
existierenden Formatierungen abfinden zu müssen.

Gruß,
Björn