Re: GRUB2: von anderer Partition booten

Moin Kai,

Kai Wilke, Montag 11 Juni 2012:

> Ja, gibt es, wie immer ;-).
[…]

In der Tat: ich habe extra nochmal meine Testumgebung neu aufgesetzt,
und es genau so gemacht, wie Du geschrieben hast (mit den drei mount
--bind aus der Nachbarmail), und in der Tat, das funktioniert auch.

Dein Weg ist einfacher und weniger fehlerträchtig, weil man weniger von
Hand editieren muß.  Er läßt sich allerdings noch weiter vereinfachen,
wie festgestellt habe:

Das System kopiert man um mit:

  rsync -avxHSAX / /mnt

Die Excludes braucht man wegen rsync -x nicht. Und damit spart an sich
auch das Anlegen von /sys, /proc und /dev sowie das Anpassen der Rechte.

Das müßte man eigentlich alles in ein Howto packen, denn so klar und
Schritt für Schritt konnte ich es nirgendwo finden. Gibts da was?

Viele Grüße!

--
Andre Tann