Preseeding und deutsche Tastatur an der lokalen Konsole

# Hier ein Eintrag aus unserem PXE-Server:
LABEL Debian Squeeze
MENU LABEL Debian 6.02 Squeeze x86_64
KERNEL images/squeeze/linux
append initrd=images/squeeze/initrd.gz locale=de_DE country=DE language=de debian-installer/keymap=de console-keymaps-at/keymap=de auto=true interface=eth0 ip=xxx.xxx.xxx.xxx url=http://webserver-with-configs/preseed-server.cfg hostname= your-hostname domain=lokale.Domäne DEBCONF_DEBUG=5 -- quiet locale=de_DE bootkbd=de console-setup/layoutcode=de

# Sprachoptionen in der preseed.cfg
d-i console-tools/archs string skip-config
d-i console-setup/ask_detect boolean false
d-i auto-install/enabled boolean true
d-i debian-installer/locale string de_DE
d-i console-keymaps-at/keymap select de
d-i languagechooser/language-name-fb select English

Ich meine, damit hätte alles soweit funktioniert, lediglich die Installationssprache musste ich auf Englisch setzen, sonst lief das Ganze nicht unattended.

Hoffe, das hilft Dir erst mal weiter...

Gruß
Guido