Re: Kleine, stromsparende Kiste für 24/7 gesucht

Hallo Michelle,

Am 06.01.2012 12:39, schrieb Michelle Konzack:
Wo kann man das teil denn kaufen, ich finde bisher nur Hinweise auf den Chip
>  aber mehr nicht. Gibt's das auch als fertiges Board oder Produkt?
Das man diesen Killer nicht kaufen kann, liegt an  der  Geschäftspolitik
von Marvel, welche alles mit NDAs zubetoniert.  Soweit ich gesehen habe,
gibt es keine Consumer-Router/Server mit diesem Chip, weshalb  ich  mich
dran gemaht habe, ein Mini-ITX damit zu designen.

Das NDA habe ich über EBV/AVNET (Marvel Distributor) bekommen.

Das Board mit

1)  4 x Mini-PCIe 1x
2)  wahlweise zusaätzlich
     a)  4 x Mini-PCIe 1x
     b)  1 x PCIe 4x
     blokieren sich gegenseitig, da parallelbetrieb verständlicherweise
     nicht mäglich ist
Meinst Du dass sich der PCIe 4x und die 4x MiniPCIe 1x gegenseitig blockieren, so dass ich nur 1x PCIe 4x oder die 4x MiniPCIe 1x benutzen kann ?
3)  SO-DIMM 128-2048 MByte möglich
2GB wären prima
4)  NAND FLash 512 MByte (möglich währen bis zu 2 GByte)
Habe ich das richtig verstanden, dass die max 2GB NANDFlash dann fürs Betriebssystem sind?

Allerdings  habe  ich  da  nun  ein  Problem  mit  den   Prüfungen   und
Zertifizierungen (EMV und weis-der-schlag-mich-tot). Kostet mal schlappe
12.000 Euro...  ist dann aber mass-production fähig.

Bin beim Hausieren nach Sponsoren und Investoren für eine Kleinserie von
1000 Stück für den Anfang.  Produktion ist hier in Kehl/Kork,  also  nix
China, Osteuropa oder so.

Achja, ich habe bereits interessenten für gut 200 Boards.
Abhängig was der Spaß kostet würde ich mich auch für so ne Box interessieren. Könnte dann bei mir als 24/7 Homeserver laufen.

Bin auch auf der Mailingliste<arm-netbook>  siehe EOMA/PCMCIA (Google)

--

Gruß Axel