Re: GFS2 oder OCFS2

* Michael Weber <michael.weber@fh-stralsund.de> schrieb:

> Außerdem habe ich soeben gelesen, dass der Secondary nicht aktiv lesen
> kann. Zumindest wird es so auf der Homepage von drbd angegeben.

Ähm, ja, geht irgentwie, hab aber schonwieder vergessen wie.
Bringt aber nicht wirklich viel, weil Du dann nicht von einem
konsistenten Filesystem ausgehen kannst, bekommst also potentiell
Schrott zu sehen.

> Da ich jedoch vollen Lesezugriff seitens des Secondary brauche,
> mache ich auf Master/Master und nutz dann OCFS2.

Klingt vernünftig.

cu
 Enrico Weigelt, metux IT service -- http://www.metux.de/

 phone:  +49 36207 519931  email: weigelt@metux.de
 mobile: +49 151 27565287  icq:   210169427         skype: nekrad666
 Embedded-Linux / Portierung / Opensource-QM / Verteilte Systeme