Re: Doch nicht Gelöst:Dhcp-Probleme

Am Donnerstag, 17. November 2011 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Schon gefunden.
>
> # aptitude remove network-manager network-manager-vpnc
> network-manager- openvpn network-manager-pptp
> Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
>   network-manager network-manager-openvpn network-manager-pptp
> network- manager-vpnc
> 0 Pakete aktualisiert, 0 zusätzlich installiert, 4 werden entfernt
> und 0 nicht aktualisiert.
> Muss 0 B an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 4.234
> kB frei werden.
> Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
> [...]

Ohne network-manager geht es gar nicht.Seit dem ich ihn mit "sysv-rc-
conf" abgestellt hatte, erhalte ich bei keinem booten eine Verbindung.
Daher wieder installiert und aktiviert.
Hatte es nun ohne "interfaces" mal versucht, aber da ist sofort die
Verbindung weg sobald ich diese wegnehme.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi