Re: Datenrettung / beschädigtes Dateisystem (solved)

Am 13. September 2010 21:11 schrieb Gerhard Wendebourg <gw@web-hh.de>:

> Ich war mit testdisk nicht erfolgreich und auch ntfsfix (aus ntfs-3g) half
> nicht. Letzteres gab aber schliesslich einen Hinweis "run chkdsk", was ich
> schliesslich befolgte, auch wenn ich nicht sofort das Vorgehen begriff:
> es musste Windows gestartet werden, um dann mit chkdsk /f die beschädigte
> Partition zu reparieren.

ntfsfix kann nicht viel im NTFS reparieren, die wichtigste Funktion
ist, dass es das Flag zur Datenträgerüberprüfung setzt, so dass beim
nächsten Windowsstart eben diese erfolgt. Falls das nicht mehr möglich
ist, kann mit einer Windows-Installations-CD "chkdsk" ausgeführt
werden. Aber jetzt wird OT....

Gruß!
Matthias Böttcher