Re: initrd reparieren?

> Bei einem neuen Bootversuch mit dem Lenny-Installer von CD im
> Rescue-Modus war es zunächst wie üblich: Nach initrd stand die Kiste. CD
> aus dem Laufwerk genommen, was anderes gemacht (Puppy gesaugt und
> gebrannt), auf einmal sehe ich (auf dem anderen Monitor) eine
> Veränderung - der Rechner machte auf einmal im Rescue-Modus weiter!
> Komischerweise versagte die Festplattenerkennung, d.h. die CF-Karte
> wurde nicht gefunden. Bisher konnte ich diesen Effekt noch nicht
> wiederholen.

Hei,

irgendwie klingt es ein bissl nach Bios vs. Kern Problem. Vielleicht
liegts auch am acpi oder apic.
Solltest vielleicht mal mit noapic oder noacpi .. wie es ja bei nem
Fehlschlag bei der Installation beschrieben ist, mal probieren.
Evtl. kannste auch mal mit dem 2.6.26-x-486-er Kern arbeiten. Oder mal
nen Kern aus testing oder unstable probieren. UUID's nutzt du ja schon.

anonsonsten (ich hoffe du nutzt grub oder grub2) solltest du mal auf
noqiet stellen. Wenns die Initrd wäre ... oder z.b. ein Modul fehlt ...
würde man das vielleciht sehn.

Gruß,
Rico