Re: [OT] Python Einstieg

Hallo Mathias

Am Tuesday 01 September 2009 18.52:06 schrieb Mathias Malum:

> Hallo Thomas

> Die Aufzählungen der Mailinglisten war von mir ein Beispiel, um zu

> zeigen wie absurd es auf der Debian-Liste ist:

Hab das auch etwa so aufgefasst.

> Wieviel Listen soll den ein Debian-User mitlesen?

Die Frage ist bei mir eher welche Listen und nicht wieviele. Bei einem Neueinstieg in etwas, weiss ich jeweils nicht so genau wo man was findet. Siehe auch die andere Frage zu pyhton-doc, wahrscheinlich wäre da die Pyhton-Liste auch die bessere Adresse. Aber ich möchte ja nur auf meinem Debianlaptop im Zug die Tutorials von Pyhton durchgehen, also doch die Debianliste, da Debian das Package zusammenstellt?

Da ich die Programme dann am Schluss auf einem Openmoko laufen lassen möchte und ich mich vorallem für das interessiere, habe ich mal zwei Openmokolisten abonniert um mal etwas mit zu lesen. Evtl. erstelle ich die Programme für Openmoko gar nicht in Python sondern in ? und dann? Könnte auch auf der micro-SD-Karte noch eine Debian installieren und dann jeweils die Programme noch dort testen, dann könnte ich evtl. wieder hier fragen;-).

> Und wenn dann jemand nicht extra speziell eine

> Debian Frage hat, wird er zurecht gewiesen! Du hast ja gelesen: Deine

> Frage war "vollkommen banal, trivial lösbar und gänzlich ohne

> allgemeines Interesse für Debian-Benutzer".

Daher das [OT], es gibt ja Filter. Allerdings hatte ich hier nach nicht mal einer Stunde eine Antwort, dass das im Prinzip so gehen sollte und auch geht (dank dir dafür). Nun weiss ich, dass es wohl eher ein Openmoko-Python Problem ist und nicht ein reines Pyhton Problem und ich mir wohl ein paar schlauere Beispiele zum Einstieg ansehen sollte.

> Du siehst, ich habe meine eigene Art auf diese Meckereien zu antworten.

> Ich fand es lustig!

Passt zum Programm, das ist auch nur lustig und erfüllt keinen anderen Zweck.

Gruss

Thomas