Re: CVS & Co

Hallo Florian,

On Fri, Aug 21, 2009 at 09:22:49PM +0200, Florian Sievers wrote:
> Nicht vergessen, ich weiß jetzt nicht, wie sich das mit git zu svn
> verhält. Vielleicht ist das ja noch einfacher.

Was das tägliche Arbeiten angeht, tun sich -- von den Kommandos her --
git und svn nicht so viel.  git ist allerdings deutlich angenehmer in
der Bedienung, wenn es um Merges geht und quasi trivial bei der
Einrichtung (`git init` und gut ist).  Das Aufsetzen eines svn-Servers
ist da IMHO deutlich komplexer.

Zur Einarbeitung in git kann ich wärmstens das Buch "Pro git"[1] von
Scott Chacon empfehlen.  Sehenswert (wenn auch eher unterhaltsam als
informativ) ist übrigens auch Linus' Talk bei Google zum Thema git[2].

Gruß,
Martin

[1]<http://progit.org/book/>

[2]<http://www.youtube.com/watch?v=4XpnKHJAok8>

--
web      http://martin-grandrath.de
twitter  @MartinGrandrath

GnuPG    pub   1024D/DCF157DF 2002-07-21
         Key fingerprint = A2D4 DDCC 2426 93F2 63C2  AEED C4EE 944E DCF1 57DF