Eigentümer bei automatisch gemounteten Geräten

Hallo!

Beim Einlegen einer CD oder beim Anschließen eines USB-Sticks werden diese - so wie es auch sein soll - unter KDE automatisch gemountet. Die Dateien und Verzeichnisse auf dem Datenträger gehören dem gerade in KDE angemeldeten User und der Gruppe root. Sind allerdings mehrere KDE-Sitzungen mit verschiedenen Usern aktiv, so ist ein BELIEBIGER gerade angemeldeter User der Eigentümer.

Meine Frage: Wie kann ich einstellen, dass die Dateien und Verzeichnisse der Gruppe users gehören und dass die Gruppe auch Schreibrechte hat? Habe bereits folgenden Thread gelesen, in dem aber auch keine richtige Lösung gefunden wurde
http://www.linuxquestions.org/questions/slackware-14/automounted-usb-flash-drive-file-ownerships-652274/

Weiß jemand eine Lösung?