Re: ABSTÜRZ VON X

On Wed, 07 May 2008 12:08:29 +0200
Raul Claro <raulclaro@t-online.de> wrote:

> Hallo,
>
> seite vielen Monaten benutze ich Etch mit viel Erfolg.  Leider mit dem
> Problem, dass X mir immer wieder abstürzt, bei verschiedenen Programmen.
> Z. B. bei OpenOffice (häufig beim scrollen), aber auch immer wieder bei
> Thunderbird, Screem, u. a.  Es hilft nur, dass ich sehr häufig
> speichere, bzw die Programme auf automatisches Speichern konfiguriere.
>
> Ich habe ein Pentium 3 mit 800 MH, Arbeitsspeicher 516 MB - sollte,
> glaube ich, ausreichend sein.
>
> Ich stelle fest, das die CPU oft mit hohem Prozentzahl an beanspruchter
> [...]

Wie äußert sich denn der Absturz? Landest du plötzlich auf einer
Textkonsole oder bleibt deine Anwendung stehen? Ist die Prozessorlast
in dem Moment, in dem X abstürzt, so hoch? Stürzt X nicht mehr ab, wenn
du häufig speicherst?

Steht etwas in deiner Xorg.0.log, was auf Treiberprobleme hindeuten
könnte?

Dirk.