Re: Schriften in Etch zu klein

On Mon, Dec 10, 2007 at 07:58:30PM +0100, Dirk Salva wrote:

> Das musst Du mal anhand eines screenshot erläutern. Es hindert Dich
> doch niemand, im KDE-Kontrollzentrum die Größe der Icons und/oder
> einzelner Schriften, Menühöhen uswusf. anzupassen (bzw. zu erhöhen).

Das macht keinen Sinn. Man braucht in der Tat eine Möglichkeit, alle
Schriftgrößen und Icons, ... mit einmal anzupassen. Neben den paar
KDE-Programmen gibt es immer noch viele tausend normale X-Anwendungen
wie xterm, die sich nur sehr begrenzt einstellen lassen. Will ich ein
xterm auf meiner SGI Octane von meinem Sofa erkennen (am LCD-TV
angeschlossen) so ist auch die HUGE-Einstellung noch zu klein. Es gibt
nur sehr wenige Terminal-Emulatoren die auf dem System laufen und ich
fand wohl nur einen (war es xfce-terminal?), bei dem ich die
Schriftgröße hinreichend groß einstellen konnte. Auch auf der Konsole
ist irgendwann (bei 24 pt?) Schluss. Das ist zu wenig!

Ich werde auch nochmal einen anderen DPI-Wert versuchen.

Jens