Re: [OT] Datenspeicherung und EURO-PRO

Am Sonntag, den 09.12.2007, 00:09 +0100 schrieb Jan Hofmann:
> Hallo Liste,
>
> Ich bekam heute einen Brief der Firma EURO-PRO aus Grävenwiesenbach mit
> folgendem Wortlaut:
[snip]
> Habe bislang über das Internet herausgefunden das diese Firma mit Adressen
> handelt bzw. diese überprüft im Auftrag von Firmen bei denen man noch
> Schulden hat oder ähnliches...
>
> Ich habe auch wissentlich nirgens zur Weitergabe meiner Daten zugestimmt!
>
> Hat jemand von euch einen ähnlichen Brief bekommen? Was soll ich tun?

Wende dich an den Verbraucherschutz oder such einen Anwalt auf, falls du
rechtlichen Rat benötigst (vielleicht hast du ja Anspruch auf
Beratungshilfe, dann wird der Besuch bei ihm billiger).

> Bin für Hinweise Dankbar!

HTH und bitte nicht jedes OT-Thema hier abkippen. Usenet existiert,
Unmengen an Webforen existieren usw. usf.. Das hier ist keine
Themen-Müllkippe.

fup2p für Antworten, falls wirklich notwendig

MfG Daniel