Lösung: Re: Etch auf travelmate installieren

Hallo Liste,
vor einiger Zeit -08.09.2007  hatte ich obiges Problem, auf einem
Acer travelmate 529. Damals fand ich keine Lösung und installierte Sidux. Da
ich gestern nochmals den Versuch startete und nicht mal eine neue Knoppix CD
zum laufen brachte, versuchte ich es nochmal mit Etch. Wie dies nun gelang
möchte ich hiermit gerne mitteilen.  Könnte ja möglicherweise wem helfen ;-)

Die Lösung war:
beim booten der Install CD gleich diese boot Option eingeben:

boot #  install acpi=off    und Enter

Nutzte aber bei der Live CD Knoppix 5.1.1 nichts.

Danach lief alles ohne Probleme durch. Etch ist nun auf Acer travelmate 529
erfolgreich installiert.

Schönen Gruß
Sigi