Re: MySQL Datenbanken übertragen

Am Dienstag, den 06.11.2007, 10:52 +0000 schrieb Heimo Ponnath:

> [...]

mysqldump nutzt natürlich zunächst nur etwas, wenn deine datenbanken im
MySQL Server laufen.
Ist ja bei dir (noch) nicht der Fall.

> Andererseits sind alle Platten des alten Systems noch komplett und
> unbeschädigt vorhanden und vorübergehend in das neue System eingehängt - auf
> diese Weise verfüge ich praktisch über ein komplettes "Backup" aller
> bisherigen Daten.

wenn deine alten Platten physisch ok sind, kannst du doch alles retten,
sogar die User.
was ich dir beschrieben habe funktioniert zu 100%, wenn die Files in
Ordung sind.
Die User würde ich dennoch manuell in die MySQL 5 eintragen. Nicht das
es da zu inkompabilitäten zwischen Version 4 und 5 kommt.
Wenn du dir unsicher bist, wie die Rechte aussehen müssen, legt doch
eine Test_DB an und schau wie da die Rechte gesetzt sind und übertrage
das auf die rückkopierten DBs.
Steht auch alles gut erklärt auf http://dev.mysql.com/doc/

Gruss Roland