iface dummy0 aktiv setzen

Hi @ all,

nur eine kurze Frage zu dummy0.

Ich habe auf meinem Laptop einen vmware-server laufen. Nun gibt es aber das Problem wenn ich host und gast über den bridged-mode miteinander reden lassen will, daß das nur funktioniert wenn ein "richtiges" Kabel drin steckt. Da ich aber nicht den hostonly-Modus nutzen will. Meine Frage. Kann ich dummy0 dazu bewegen beim hochfahren vorzugaugeln das wirklich ein Kabel drin ist? Damit ich vmware-server im bridgedmodus laufen lassen kann.

THX @ all