Probleme beim Starten des Netinst-ISO-Datei zur Debian-Installation

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei Starten der ISO-Datei kommt immer wieder die
Fehlermeldung "Readme-Datei konnte nicht gefunden
werden" (DOS-Fehlermeldung - ich verwende XP).

- Einerseits interessiert mich die Readme-Datei erst
einmal nicht.

- zum 2. habe ich schon unzählige CDs von den Images
der Debian.org-Seite und von ISO-Images von einer "PC
Magazin"-CD "verbrannt".

Wie läßt sich Debian Linux sauber über die ISO-Dateien
installieren?

Warum werden die Dateien nicht als bewährte ZIP-Datei
zum Download angeboten? - Die aufgeführten Vorteile
(vgl. Wikipedia) überzeugen mich leider nicht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!
S.Bornowski

      Machen Sie Yahoo! zu Ihrer Startseite. Los geht's:
http://de.yahoo.com/set