Re: Googleearth und 3D (was: opt ist leer)

* Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> wrote:

>  Aber bei "m-a auto-install nvidia"   erhalte ich dann:
>
>  Installation des Quellcodes von nvidia-kernel-source fehlgeschlagen.Das Paket
> wird ignoriert. Möglicherweie muss etwas in der Sources.lst  eingefügt
> werden, z.B. contrib- und non-free-Archive.

Kannst du nvidia-kernel-source normal mit aptitude installieren? Wenn
nicht dann zeig mal die Fehlermeldungen.
Was sagt apt-cache policy nvidia-kernel-source

> Aber da steht alles schön säuberlich drinnen:
> deb http://ftp.de.debian.org/debian sid contrib main non-free
> deb http://ftp.at.debian.org/debian sid main contrib non-free
> deb-src http://ftp.de.debian.org/debian sid contrib main non-free
>
> und als ich das noch unter Etch versuchte hatte ich das gleiche Problem, also
> bitte nicht meinen weil ich Sid verwende sei das Problem.

Aber ich bezweifle das du mit deinem 2.6.21-Kernel da überhaupt
Freude haben wirst:
nvidia-kernel-source: Module fails to load on 2.6.21

Sieht aus als wäre der ganze Aufwand umsonst.
Und das Problem heißt doch sid, in stable funktioniert das nämlich auch
mit 2.6.21.
Das sind dann halt die Dinge mit denen du leben mußt wenn du meinst
unbedingt unstable benutzen zu müssen, da können halt auch mal Sachen ne
zeitlang nicht funktionieren.

Gruß
Jens