Re: Einfache Anzeige von *.gz - Dateien

Am Donnerstag, 2. August 2007 schrieb Sascha Vogt:

> Es ging bei dem Problem doch um die gezippten Readmes. Die sollten
> noch keine Probleme machen.

da hast du natürlich Recht.

> Und die meisten Logfiles werden schließlich auch rotiert... Ansonsten
> fallen mir kaum große gezippte Textdateien ein, die man anschauen
> will ohne vorher grep benutzt zu haben ;)

Ich habe täglich mit CS Software zu tun, die loggt > 1GB am Tag pro
Modul. Dabei kommen trotz täglichem logrotate schon ordentliche
Zipdateien zustande. Und ich hätte gern einen Editor (bevorzugt auch vi
kompatibel) der mit solchen Dateien umgehen kann (blockweise in
Speicher Mappen), da awk,grep und Co. doch häufig recht umständlich für
diese Aufgaben sind.(Schrittweises durchforsten des Logfiles)

Apache Logs erreichen übrigens auch sehr leicht solche und teilweise
noch größere Dimensionen.

--
Markus Schulz

I'm sure America has plenty.  :)