Re: ODBC Treiber im Paket libmyodbc

On 04.05.06 15:38:32, Sandro Frenzel wrote:
> Als Treiber bzw. Schnittstelle zwischen MySQL Datenbank und Programm brauche
> ich doch einen Treiber, der sich ODBC nennt, oder?

Nur wenn das Programm das so sagt, sprich wenn das Programm ueber ODBC
auf die Datenbank zugreifen muss/soll. Man kann auch direkt auf eine
MySQL Datenbank zugreifen indem man die entsprechenden Funktionen aus
libmysqlclient-dev benutzt und gegen libmysqlclientXX linkt.

> Also dachte ich mir einfach das Paket libmyodbc zu installieren, weil das
> anscheinend genau das ist was ich suche.

Fuer ODBC: Ja ist ein Teil dessen was du suchst, zusaetzlich wirst du
noch unixodbc oder libiodbc2 brauchen.

> sandro:/etc# apt-get install libmyodbc
> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
>
> Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
>   libmyodbc: Hängt ab: libmysqlclient12 ist aber nicht installierbar
> E: Kaputte Pakete

Was sagt apt-cache policy libmysqlclient12 libmyodbc? Benutzt du Sarge,
Etch oder Sid? Was fuer ein MySQL hast du installiert, ist das von
Debian?

Andreas

--
Beware of a dark-haired man with a loud tie.