Courier Maildrop Filter

Hallo zusammen,

ich will eine Forward-Regel mittels .mailfilter und courier-imap
einrichten aber ich bekomme es ums verr... nicht hin.
Im Homeverzeichnis des Mailusers befindet sich die .mailfilter
und die wird auch geparst und ausgeführt aber die forward-Regel
greift nicht:

SHELL="/bin/bash"
DEFAULT = "$HOME/Maildir"
SENDMAIL=/usr/sbin/sendmail
logfile $HOME/maildrop.log
log "Regeldatei geladen"
if      ( /^From:.*torsten@flammiger.org.*/ )
{
    log "Testmail"
    exception {
        !ich@woanders.net
        to $DEFAULT/
    }
}

Die Mail kommt ganz normal in der INBOX an.
Das Logfile dazu wenn ich an mich eine Mail schicke:

Regeldatei geladen
Testmail