Re: [OT] FLASH-Disks

Michelle Konzack wrote:
> Moin Leute,
>
> nachdem ich mich heute früh fast blödgesucht habe hier nun eine Frage:
>
> Kennt jemand eine deutsche Firma, die Flash-Disks verkauft?

Nö, aber vielleicht ist unten was dabei.

> Genaugenommen benötige ich welche, die man direkt auf den PATA-Anschluß
> des Mainboards steckt und eine Kapatität von mindestens 4 GByte aufweist.
>
> Desweiteren suche ich Flash-Disks in 3"5 Bauform mit mindestens 128
> GByte Kapazität die wie normale Festplatten angeschlossen werden.  Ich
> hatte bis vor 3 Jahren einen Israelischen Lieferanten (Plattengröße war
> damals bis 32 GByte im Mil-Standard und vor allem SCSI), aber die Firma
> existiert nicht mehr.

Du meinst Solid-State-Disks, oder?
Also Arbeitsspeicher als Festplatte getarnt.

Von Gigabyte gibt es wohl etwas (SATA):
http://www.tomshardware.com/2005/09/07/can_gigabyte/index.html

Hier noch ein paar andere Hersteller und Links:
http://www.bitmicro.com/
http://www.cenatek.com/
http://www.transcend.de/
http://www.soliddata.com/