Re: Sarge-System auf neue Platte kopieren

Am Mittwoch, 5. Oktober 2005 10:20 schrieb Stephan Windmüller:

> 1. Neue Platte ins System einhängen und partitionieren.
> 2. Daten von den alten Partitionen auf die neue kopieren.
> 3. Debian-Installer von CD starten und den Punkt
> 	"Das System bootfähig machen" wählen.

> Daher meine Frage: Wie mache ich das am geschicktesten unter Sarge? Es
> soll übrigens grub verwendet werden.

Mach doch auf dem noch laufenden System eine GRUB-Diskette ('grub-floppy' als
root) und schreib Dir zu Deiner Bequemlichkeit noch die nötigen Zeieln aus
der /boot/grub/menu.lst ab - dann solltest Du mit der Disk booten und dann
den auf der Platte befindlichen Kernel mit Hilfe der abgeschriebenen Zeilen
starten können.

	HTH,

		Friedemann