Re: nach apt-get update startet sarge nicht mehr durch

Ok, das System läuft wieder rund, nachdem eine Konsole dran war konnte ich den Fehler lokalisieren: Ich habe auf dem Server einen apache 1.3.x mit mod_ssl und ca-Zertifikat laufen. Starte ich den Server muss ich immer noch die Passphrase angeben - meiner Meinung nach auch sinnvoll. Startet der Apache nach einem Reboot hängt er aber genau hier da ja die Passphrase nicht vorhanden ist.
Kann ich das irgendwie umgehen?

Bzgl. aptitude update gegenüber apt-get update ist mir aufgefallen, dass pakete die auf hold gesetzt sind, bei aptitude trotzdem upgradet werden.
Ist das richtig so?