Re: linux-vserver

Am Donnerstag, 1. September 2005 08:49 schrieb Klaus Schuehler:
> Hallo,
>
> ich versuche Apache und andere Dienste besser abzusichern und
> suche hierfür geeignete Werkzeuge.
>
> Gefunden habe ich chroot, xen und linux-vserver.
>
> Chroot scheint nicht so ganz sicher zu sein. Weiss einer
> über die anderen beiden etwas. Ist relativ wenig zu finden.

Das hier habe ich eben auf einer ubuntu-mailingliste gefunden:
http://lists.ubuntu.com/archives/ubuntu-devel/2005-September/010345.html

Ed hat im Rahmen des Google "summer of code" Xen Pakete für Debian und Ubuntu
gebaut, und offenbar auch eine Integration in den debian-installer
hingekriegt.

Habs noch nicht getestet, aber dachte das passt hier gut rein.

Gruß,
Guido