Re: [OT] Python oder Perl

On Tuesday 02 August 2005 17:22, Helmut Wollmersdorfer wrote:

> Regex sind generell nicht grad leicht zu lesen (und zu lernen). Aber in
> Perl hab ich mich jetzt dran gewöhnt und versuch die Benutzung anderer
> Regex-Dialekte zu vermeiden.

Genau das wollte ich damit sagen. Im Vim z.B., und da ist die Abweichung,
verglichen mit Python, noch harmlos, muss ich jede regex dreimal
schreiben. Darum wünsche ich mir als editor unter Linux auch nichts so
sehnlich wie Textpad (unter windows). Der geht nach Perl-Flavor (+ POSIX,
aber den benutze ich nicht) und siehe da. die regexes stimmen auf einmal
(außer sie würden auch in Perl nicht stimmen, was natürlich auch nicht so
selten ist ;-)

> Nicht ganz. Ich überlege grad, ob ich für das Parsen von Sprache nicht
> lieber Prolog verwende. Alles andere was ich mir unter Perl angesehen
> habe, überzeugt mich nicht so richtig. Wäre dann eine lustige Anwendung
> (gemischt Perl und Prolog).

:-) Kenne ich vom Hörensagen. Das ist aber etwas zu advanced für mich
> Helmut Wollmersdorfer
Gruß Gebhard

--
If you pick up a starving dog and make him prosperous, he will not bite
you.