Re: Hardwareraid

Moin
Am Donnerstag 02 Juni 2005 11:21 schrieb Christoph Marcel Hilberg:
> ich suche eine Liste an möglichen Raidlösungen auf reiner Hardwarebasis.
> Kleine Bürolösung, für den Server, keine einbanstraße, kein Streß mit
> Linux (was bei Hardwareraid nicht so schwer sein dürfte) ach und
> natürlich bezahlbar.
> Ich hoffe Ihr habt da einen Tipp. Leider steht bei vielen Lösungen nicht
> dabei ob sie echtes Hardware machen.
also einen konkreten Tip kann ich Dir auch nicht geben. Ich habe mich bisher
nur Gedanklich mit Raids beschäftigt und mich dann auch wieder davon
verabschiedet. Aber die entscheidende Frage ist, welches Raid möchtest Du
denn? Raid 0 und 1 sind rel. günstig zu haben. Bei Raid 5 (dem für mich
interessanten) wird es dann auch teuer...

Übrigens kann es auch unter Linux zu Problemen mit Raids geben, zumindest wenn
Du von ihnen Booten möchtest...

Gruß Volker