Re: 3Com Karte wird nicht geladen

Hallo Lukas Pataki,

> `ifconfig eth1 up`bringt natürlich auch nichts.

eth1 ist aber auch in /etc/network/interfaces eingetragen ?

> Wie kann ich den Kernel überreden die Karte dennoch zu verwenden?

Versuch mal:

ifconfig eth1 <IP-Adresse> netmask <Netzwerkmaske>

siehe auch ifconfig --help

Ich hatte beim Einbau einer dritten Netzwerkkarte ähnlich rumgesucht wie
du (die Karte war ebenfalls nicht mit dmesg zu finden).
Es half dann einfach oben genannter Befehl.
Hier kannst du ggf. auf Parameter für die Hardware Parameter angeben.

Gruß
Thomas