Re: Schindluder mit aptitude

Andreas Pakulat schrieb:
> Also bei mir passiert gar nichts wenn ich auf einem installierten
> Paket stehe und + druecke...

Nicht, wenn das Paket in der aktuellsten Version installiert ist.

> Ich sehe immernoch nicht so recht was du machen willst?

Schade :(

> Du willst doch so ich das richtig verstehe ein zum Update
> vorgesehenes Paket auf die aeltere Version festnageln richtig?

Jein, nicht für immer und ewig, sondern halt nur für jetzt (z.B. bis der
Bug der gerade in der aktuellen Version ist gefixt ist)

> Das geht aber nur indem du die alte Version auf Hold setzt.

Das ist mir bekannt, will ich aber nicht.

> Etwas anderes geht auch gar nicht da auch bei aptitude immernoch
> apt-get im Hintegrund werkelt und dadurch alles was upgegradet werden
> kann auch upgegradet wird.

Das stimmt nicht. Von hand gehts nämlich.

Gruß Chris

--
This message was ROT-13 encrypted twice for extra security.