Re: Und noch einmal WLAN

On 04.Mar 2004 - 21:27:25, Michelle Konzack wrote:

> Was hast Du für die karte bezahlt ?
> 30 oder 40 € ?

Lass mich nachdenken ich glaube 40$. Und? Solange das Ding geht...

> Alles Quark und auch richtig !
> Was willst Du eigentlich von diesen billig Herstellern erwarten ?

Naja, normalerweise erwarte ich von denen nicht viel. Deswegen
beschwere ich mich ja auch nicht.

> In Strasbourg habe ich zwei Lucent ORINOCO COR-1100 mit zusammen
> drei ORINOCO SilverCards laufen. Damit komme ich auf über 1000m
> bei 11 MBit ohne Fall-Back. Die effektive geschwindigkeit liegt
> bei 7-8 MBit !

Toll, ich bin aber nur 4 Meter vom Router entfernt und viel mehr wird
das auch nie werden. Also warum 100$ ausgeben wenns 40 auch tun??

> Billig WaveLAN karten bringen nicht mehr als 10 mWatt her.

Keine Ahnnung was die bringt fuer meine Zwecke reicht es vollkommen
aus.

> Qualität hat seine Preis !

Mit Sicherheit, deswegen kaufe ich ja auch Qualitaet wenn ich sie
brauche, aber um so ein bisschen in meiner Wohnung zu surfen brauche
ich keine grosse Qualitaet, da reicht es vollkommen aus wenns geht und
billig ist/

> Abgesegen davon, kannste auch sehr leistungsfähige CISCO-Karten
> verwenden, die den ORINOCOS nur minimal hinterherstehen.

Fuer dasselbe Geld...

Andreas

--
Error in operator: add beer