Re: [OT] Re: Wird Debian weiter existieren?

 *** Hugo Wau 02 Sep 2003 12:54:11 +0200 :

> Im Uebrigen bin ich sicher, dass weitaus mehr proprietaere
> Softwarepakete Lizenz- und Patentverletzungen enthalten, die mangels
> Code nur noch nicht gefunden und verfolgt wurden. Es duerfte
> eigentlich keine Software geben, bei der man sich als Anwender sicher
> sein kann, dass sie einen absoluten Schutz gegen moegliche
> nachtraegliche Lizenzforderungen Dritter bietet!

Mit dem Unterschied, dass es sich dabei um Software handelt, die
eindeutig einem Produzenten zugeordnet werden kann, der im gegebenen
Fall zur Rechenschaft gezogen werden kann. Schau Dir mal die ganzen
Lizenzklagen der letzten 10 Jahre an. Da wurden nicht die Benutzer zur
Kasse gebeten sondern da ging es jeweils gegen die Produzenten.

Das hier hat eine ganz andere Dimension.

wobo
--
"... and anyway, html can't carry a virus." (Aug 2001, Usenet)
GnuPG Public Key on http://www.wolf-b.de/misc