Re: Leichtgewichtiger MTA

On Tue, Sep 02, 2003 at 12:00:16AM +0200, Michael Rex wrote:
> Hi,
>
> nachdem apt-cache search und Google mir nicht wirklich eine Antwort
> geliefert haben, versuche ich's mal hier:
> Ich bin auf der Suche nach einem möglichst leichtgewichtigen MTA.
> Eigentlich muß er nur die Auslieferung lokaler Mails beherrschen, so daß
> lokal gemailte Meldungen von Daemons bei root ankommen, mehr benötige
> ich nicht. Kann mir hier vielleicht jemand 'nen Tritt in die richtige
> Richtung geben?

Hallo Michael,

schau dir mal smail an. einfach apt-get install smail und starten.
Sehr leicht zu konfigurieren und für deine Zwecke wohl noch gut.
Wenn ich richtig informiert wird wird aber nicht mehr so stark dran
entwickelt, würde ich aber auch nur Intern einsetzen.

> Bye, Michael
MfG
  Rüdiger

--
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft.