Re: [OT] Re: Wird Debian weiter existieren?

On 2003-09-01 14:51:39, Peter Schubert wrote:

>lies es mal richtig, dann wirst du selber merken, dass es nicht um den
>Preis ging, sondern um die Tatsache, was sich beim Händler quantitativ
>mehr verkauft und was ihm mehr Geld bringt, da ist es dem Händler
>schietegal, ob Buch oder Software, am Ende ists Geld, sprich Umsatz.
>Erst richtig lesen, dann hacken...

Falsch, denn Das SuSE Buch kostet 49 € und dann kann der Händler
nichts drehen. Windows ist eben Software die er für z.B. 200 €
einkauft, seine Ausgaben berechnet, Wunschgewinn draufhaut und
die Ware dann Verkauft (in deer Hoffnung, das die MS-Werbung
funktioniert - Dumme Kunden gibt es halt überall)

Ich frage mich nur, warum alle Linux-Distris unter ISBN verkauft
werden...

Aber es soll ja auch Händler geben, die mehr Linux-Produkte
verkaufen (Umsatz) als M$ zeugs... Ist alles nur eine Frage
der Werbung und der Motivation des Händlers.

In Paris kannste eben einen Compi mit Linux kaufen und wenns
nicht auf anhieb fliztz, haste eben ein Jahr Support für die
Installation...

Bei dem kannste dann auswählen, ob Du 1500 € für Windows plus
Office und sonstwas ausgeben willst, oder 80 € für ne Linux-
Distri Plus 300 € Support für ein Jahr.

Der Typ macht aber massiv Werbung... (Garantiert 4-5.000 €/mon)

Das Problem bei Linux ist halt, das es keinen Obermacker gibt,
der sagt: Wir investieren 10.000.000 € in PR und bügeln alles
Platt, was uns in die Quere kommt...

Wenn Debian was kosten würde, - nur 10 € pro CPU, dann könnte
man damit gewaltige Webekampanien à la God-Gates starten...

...und Linux wesentlich gewinnbringender Verkaufen, denn es
wird ja NUR von einem haufen 'Verrückter' progrmmiert, die das
auch noch in ihrer KOSTBAREN Freizeit tun !!!

Hier in Strasbourg werde ich laufend um irgendwas Linux-
Bezogenes gefragt (Installation hier, installation da) aber
das mir mal jemand ein Scheinchen (und wenns nur 10 € sind) in
die Hand drückt oder in der Pizza-Hut einläd... :-(

Ist eben eine scheiß Welt !!!

Michelle