Re: konkurrierende /home

Hallo

monsieur Hulot (<jost@ammon-web.de>) wrote:

> Ich hatte die Debian Partition einfach mit hda5 als Swap und hda6 als
> / gestartet. Dementsprechend wurde auf hda6 eine /home angelegt, wo
> der User Monsieur Hulot (der das hier schreibt) wohnt.
>
> Nun will ich aber auch auf die Daten der partition hda9, die unter
> Suse als /home genutzt wird, einbinden.
>
> ich habe also die Fstab dahin geändert, daß ich /dev/hda9 als /home
> mit noauto und user eingetragen und dann gemountet habe.
>
> Propmt konnte ich nicht mehr auf die hda6 interne /home zugreifen (ja,
> ja - hötte mir auch eher einfallen können).
>
> Wie kriege ich denn den Konflikt wohl gelöst?

Was für einen Konflikt denn? Entweder bindest Du die Partition als /home
ein und verwendest sie auch so, oder Du verwendest das Home-Verzeichnis
auf hda6. In dem Fall kannst Du hda9 doch ganz einfach woanders
einhängen. Mach ein Verzeichnis dafür in /mnt und pass die fstab an.

Übrigens: kannst Du Deinem Email- oder Newsprogramm bitte sagen, daß es
einen Zeilenumbruch machen soll?

Grüße
        Andreas Janssen

--