Re: X11-Startup-Dateien

Am 02.02.2003 15:45:19, Thorsten Haude schrieb:

> ich habe gerade unter Woody Probleme damit, Programme automatisch
> beim Start von X11 zu starten.

Bei mir laufen so ein paar Programmaufrufe in der Datei ~/.xsession.
Konkret sieht die Datei so bei mir aus:

,---[~/.xsession]
| sudo /sbin/kbdrate -d 0 -r 30
| /usr/bin/X11/xmodmap ~/.xmodmap
| exec kde2
`---

Vielleicht gehen Deine Wuensche in aehnlicher Richtung. Bei mir wird
allerdings kein kdm eingesetzt, sondern X direkt mit startx von der
Konsole weg gestartet.

> Unter Woody benutze ich KDM. Ich bekomme weder eine Loginshell
> noch weiß ich, welche Datei von X11 eingelesen wird. Laut Manpage
> müßte das ~/.Xsession sein, das passiert aber nicht.

Bei mir ist das x kleingeschrieben.

Gruss

Peter Blancke