Re: mysql

Hallo Dieter,

dieter_t@gmx.at wrote on 06.06.2002 um 14:37:09 +0200 (d-m-y):

> Wo finde ich das paket "mysql-server" auf der Debian CD???
>
> bitte bitte helft mir

Kann sein, daß das gar nicht auf den CDs drauf ist, weil die
mysql-Geschichten auf (im Debian-Sinne) "unfreie" Libraries o.ä.
angewiesen sind.
In diesem Falle würde ich an Deiner Stelle den Lieblingseditor
anwerfen und in /etc/apt/sources.list folgende zwei Zeilen eintragen:
 deb ftp://ftp.de.debian.org/debian woody main contrib non-free
 deb ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US woody/non-US main contrib non-free

(Falls Du potato benutzt und weiter benutzen willst, solltest Du
"woody" in beiden Zeilen durch "potato" ersetzen.)

Danach wählst Du Dich ins Netz ein, holst Dir mit "apt-get update" die
aktuellen Paketbeschreibungen und kannst Dir dann mit "apt-get install
mysql-server" die gewünschte Software inklusive aller Abhängigkeiten
aus dem Netz ziehen und installieren lassen.

hth,
Christian
--
Christian Schmidt | Germany | schmidtc@chemie.uni-hamburg.de